Banner1

Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Orgelkonzert zu Gunsten der Ukraine-Hilfe am 29. Mai 2022, 17.oo Uhr Evang. Kirche Dilsberg
Sonntag, 29. Mai 2022, 17:00
Aufrufe : 545

Orgelkonzert in der Evang. Kirche in Dilsberg 

Sonntag, 29. Mai 2022, 17.oo Uhr 

von und mit Nikolai Karpov. 

Eintritt frei, Spenden für die Ukraine-Hilfe 

Hier ein paar Infos über den Künstler:

Nikolai Karpov ist 1994 in Sankt-Petersburg (Russland) geboren. 2010-2015 Studierte er Orgelspiel, Cembalospiel und Glockenspiel an der Sankt-Petersburger Staatlichen Universität. Seine Dozenten waren Tatjana Lukjanova, Irina Potemkina und Jo Haasen. 2014 spielt er bei der Einweihung von neuem Glockenspiel in Hoschiv (Ukraine). 2015 besucht Nikolai Karpov zum ersten Mal Stuttgart als Konzertorganist, wo er ein Konzert in Berger Kirche spielt. 2016 übernimmt er eine nebenamtliche Organistenstelle in Detmold und, später, gleichzeitig, eine Zweitorganistenstelle in Liebfrauenkirche in Bad Salzuflen und bleibt bis 2019 bei diesen Gemeinden tätig. 2017 Spielt er bei dem I. Internationalen Glockenspielfestival in Esslingen.

2021 wurde Nikolai Karpov betraut, bei einer Wiedereinweihung von einer instandgesetzten historischen Orgel in Wolfskirchen (FR) mitzuwirken.

Derzeit spielt Nikolai Karpov regelmäßig Gottesdienste und Konzerte in St.Heinrichs Kirche in Kiel und übernimmt liturgische und künstlerische Aufgaben (Konzerte, Improvisationsabende, Orgelbegleitung von Chorprojekten) in anderen Kirchen in Kiel und Lübeck. Gleichzeitig ist er dabei, seine Ausbildung zum Orgelbauer bei der Firma Paschen-Kiel Orgelbau GmbH zu vollenden.

Das Team des Fördervereins freut sich auf zahlreiche Besucher. 


Veranstaltungsort: Evang. Kirche in Dilsberg, Vor dem Tor 1

Erstellt von: Bernhard Hoffmann
Veranstalter: Das Team des Fördervereins freut sich auf zahlreiche Besucher
Homepage: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Kategorie: Termine

Auf dieser Webseite werden, um die Funktionen und Informationen zu verbessern, Cookies verwendet. Wenn sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.