Veranstaltungen

16. Juli 2020

Die Coronakrise beschäftigt – wie die Menschen weltweit – auch den Förderverein der Evang. Kirchengemeinde Dilsberg e. V. Die teilweise bereits im letzten Jahr geplanten Veranstaltungen mussten aufgrund der aktuellen Situation und der gesetzlichen Vorschriften leider abgesagt bzw. verschoben werden. Dabei müssen wir nicht nur die allgemeinen, sondern auch die kirchlichen Vorschriften beachten, da in der Regel die Aktionen des Fördervereins auf dem Kirchengelände durchgeführt werden.

 

Der Vorstand des Fördervereins hat daher aufgrund der aktuellen Situation beschlossen, bis auf weiteres von jeglichen Aktionen abzusehen. Deshalb wird nach dem neuesten Bschluss des Vorstandes auch davon abgesehen, das KirchenCafé in diesem Jahr noch einmal zu eröffnen.

Diese Entscheidung ist dem Vorstand absolut nicht leicht gefallen, doch uns ist nicht nur der Schutz unserer Besucher, sondern auch der Gesundheitsschutz unserer Vereinsmitglieder besonders wichtig. Es ist zwar außerordentlich schade, dass wir auf die vielen interessanten Begegnungen mit unseren Besuchern wie in den letzten Jahren verzichten müssen, doch die Gesundheitsfürsorge hat in diesem Fall absoluten Vorrang vor gewagten Aktionen. Wir bitten deshalb um Verständnis für unsere Entscheidung und wünschen allen, dass sie gesund bleiben.

Aktuelle Informationen werden selbstverständlich auch hier auf unserer Internetseite zeitnah erscheinen.

                      

Aufgrund der Entscheidung der Stadtverwaltung Neckargemünd, den Weihnachtsmarkt in Neckargemünd abzusagen, wird auch die Dilsberger Weihnachtsmeile nicht stattfinden, wie die Ortsverwaltung mitgeteilt hat.    

    Sa. 12. Dez. 2020 &     Absage Dilsberger Weihnachtsmeile – Bergfeste

    So. 13. Dez. 2020        Kein Verkaufsstand des Fördervereins

 

     Sa. ?? Sept. 2021       Kirchenkonzert SACRALISSIMO –                              

                                          Dilian Kushev, die goldene Stimme aus Bulgarien

                                  Evang. Kirche Dilsberg - Eintritt frei – Spenden willkommen

                                        Anschl. Getränkeangebot durch den Förderverein

 

 Termine für das KirchenCafé 2020

auf der Terrasse bei der Evang. Kirche 

finden nach Beschluss des Vorstandes in diesem Jahr nicht mehr statt

                    Weitere Planung unter Einhaltung sämtlicher Hygienevorschriften: 

 

10. Oktober 2020

Bewirtung unter Einhaltung der Hygienevorschriften beim Tag der "Bethel-Sammlung" am Gemeindehaus im Bannholzweg im Laufe des Tages. Geplant ist Zwiebelkuchen und neuer Wein. Wir freuen uns auf viele Besucher. 

 

Weitere Infos über diese Veranstaltungen in der öftlichen Presse

%MCEPASTEBIN%