Spenden

Der Förderverein der Evang. Kirchengemeinde Dilsberg e. V. wurde mit dem Ziel gegründet, die Finanzen der Evang. Kirche Dilsberg dort aufzubessern, wo die Mittel der Kirchengemeinde knapp sind und um Projekte und Maßnahmen zu unterstützen, die für die Evang. Kirche in Dilsberg wichtig und notwendig sind.

Dafür werden von den ehrenamtlichen Helferinnnen und Helfern und den Mitgliedern des Vereins div. Aktionen und Veranstaltungen organisiert, um diese finanziellen Mittel zusammen zu tragen. Dies erfolgt durch zahlreiche, teils kleine und aufwändig zu organisierenden Veranstaltungen im Jahresverlauf. Aber auch hier kommen durch viele Aktionen auch immer wieder entsprechende Geldbeträge zusammen, die nach einer gewissenhaften Prüfung der Förderobjekte eine sinnvolle Förderung möglich machen.

Hier ein paar Beispiele von bisherigen Förderungen:

• Die Küche des Funktionsgebäudes,
  • Die Anlage zur Anstrahlung der Kirche
  • Die neue Beschallungsanlage für die Kirche
  • Ausstattung für das Gemeindehaus im Bannholzweg
  • Div. Baumaßnahmen in und um das Funktionsgebäude
  • Der Rasenmäher für das Kirchengelände
  • Zuschuss für die Heizungsanlage der Kirche
  • Umbaukosten für den Geräteschuppen
  • Div. Zelte und Ausstattung für das Funktionsgebäude
  • Zuschüsse für Konfirmandenfreizeiten
  • Spende für die Aktion "Sarah"
  • Anschaffung eins Opferlichtspenders
  • Finanzierung der Läutewerksteuerung
  • Beteiligung an den Kosten der Außenanlagen vor der Kirche im Jahr 2023

Seit Vereinsgründung im Jahre 2004 belaufen sich unsere gesamten Förderungen auf über 30.000 Euro.
Wenn auch Sie uns unterstützen möchten, können Sie bei uns Mitglied mit einem von Ihnen individuell gewählten Jahresbeitrag werden. Dazu finden Sie Ihren Antrag hier unter Beitrittserklärung. Aber auch für spontane Einzelspenden sind wir sehr dankbar.

Alle Spenden fließen als Förderung dem Vereinszweck ungekürzt zu. Dazu sind wir nach unserer Satzung verpflichtet, dies ist aber auch sonst für uns selbstverständlich.

Für Ihre Spende bekommen Sie von uns eine steuerlich anerkannte Spendenbescheinigung ausgestellt, da wir als gemeinnützig anerkannt sind und eine entsprechende Freistellungsbescheinigung des Finanzamtes besitzen, die wir auch immer wieder erneuern.

Hier nun Ihre Spendenmöglichkeiten:

Bei Spenden bitte vollständige Anschrift angeben, damit wir Ihnen auch die Zuwendungsbescheinigung ausstellen können.

Kontoverbindungen des Fördervereins:

Sparkasse Heidelberg