Der Förderverein präsentiert in der Reihe: "Vortrag im Gemeindehaus"

 

Ulrich Schilling

mit dem Vortrag

 

 Steuern zu hoch

 

schädlich ?


 

Dienstag, 7. Mai 2019, 19:30 Uhr

 

Evang. Gemeindehaus, Bannholzweg 8

 

Der Eintritt ist frei - Spenden sind willkommen

 Ulrich Schilling ist von Beruf Diplom Wirtschaftsingenieur, wohnt in Dilsberg und hat sich

auf Anfrage des Fördervereins spontan zu diesem Vortrag aus seinem Fachgebiet bereit erklärt. Dafür schon mal unser herzlicher Dank.

 

Steuern sind sein Fachgebiet; allerding wird dieser Vortrag kein Kurs in Steuerberatung sein, sondern eine Auseinandersetzung mit der Steuerentwicklung von alters her bis heute und mit der Steuergerechtigkeit in der Neuzeit. Also aktuelle Steuerfragen der Besucher werden hier nicht behandelt; aber eine allgemeine rege Diskussion über dieses Thema nach dem Vortrag ist ausdrücklich gewünscht. Neben der Erläuterung der einzelnen Steuerarten, Steuerempfänger und der im Steuergesetz aufgeführten Einkunftsarten geht er darauf ein und analysiert, was wäre wenn?. und am Ende steht dann die Frage: "Steuern zu hoch - schädlich?"

 

Die Mitglieder des Fördervereins der Evang. Kirchengemeinde Dilsberg e. V. freuen sich auf zahlreiche Besucher im Gemeindehaus im Bannholzweg 8, das ja eine Begegnungsstätte für Dilsbergerinnen und Dilsberger ist.