Das Dilsberger

KirchenCafé

Ein Service des Fördervereins der Evang.
Kirchengemeinde Dilsberg e. V.
im Sommer in Dilsberg

IMG 0491 Kopie klein

... und wenn die Wanderer den Dilsberg erklommen haben, können sie sich bei gutem Wetter im Dilsberger KirchenCafé entspannen. Das KirchenCafé möchte vor allem aber auch Besucher und Einheimische dazu animieren, gemeinsam ins Gespräch zu kommen. Es soll ein Treffpunkt sein für Jung und Alt zum Plaudern und zum Entspannen. Und wenn man dann noch ein gutes "Vietele" oder ein Glas Sekt dazu trinken kann, ist das perfekt.

IMG 2980 Klein

Die ehrenamtlich tätigen Mitglieder des Förderveins bieten dann einen kleinen Imbiss sowie Kaffee und selbst gebackenen Kuchen zu erschwinglichen Preisen an.

Auf der herrlichen Kirchenterrasse kann man den einmaligen Ausblick in den Kraichgu genießen und so richtig entspannen
.

IMG 1952   Kopie klein

Hier ein paar Eindrücke von bisherigen KirchenCafés:

IMG 3702   Kopie klein IMG 0692   Kopie klein

IMG 3691   Kopie

IMG 1951   Kopie klein

Burginnen   Kopie klein Nach der Stärkung beim KirchenCafé kann man dann die historische Burg Dilsberg besuchen. Von der Mantelmauer hat man einen herrlichen Blick ins Neckartal und in den Kraichgau. Mantelmauer mit Evang. Kirche   Kopie klein

Auch der unterirdische Gang ist immer ein Besuch wert.

Stollen klein

Die Termine für das KirchenCafé im Sommer 2020 auf der Kirchen-Terrasse in Dilsberg werden hier bekannt gegeben, wenn sicher ist, dass sie stattfinden können.

Soviel ist allerdings schon fest geplant:

Es soll eine Saisoneröffnung mit einem besonderen Event und einem besonderen kulinarischen Höhepunkt geben.

Und zum Abschlusstermin gibt es wieder einen Tag rund um den Apfel mit frischen Apfelküchle und Apfelsaft aus ökologischem Anbau.

Der Förderverein freut sich auch in diesem Jahr auf zahlreiche nette Besucher und auf viele interessante Gespräche während der Öffnungszeiten des KirchenCafés, falls die allgemeine Lage es zulässt.