Das Dilsberger Kirchen Café
IMG 0491 Kopie klein

Aufgrund der aktuellen Corona-Vorschriften wird in diesem Jahr 2021 das KirchenCafé nicht mehr stattfinden. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr 2022 wieder aktiv sein können. Es ist ja noch etwas Zeit, in der sich noch viel tun kann. Wir berichten jedenfalls hier und in der örtlichen Presse darüber, wenn wir die Bedingungen absehen können. Wir bitten dafür um Verständnis in Sorge um den Schutz der Gesundheit von Besuchern und Mitgliedern.

Ein Service des Fördervereins der Evang. Kirchengemeinde Dilsberg e. V. im Sommer in Dilsberg

... und wenn die Wanderer den Dilsberg erklommen haben, können sie sich bei gutem Wetter im Dilsberger KirchenCafé entspannen. Das KirchenCafé möchte vor allem aber auch Besucher und Einheimische dazu animieren, gemeinsam ins Gespräch zu kommen. Es soll ein Treffpunkt sein für Jung und Alt zum Plaudern und zum Entspannen. Und wenn man dann noch ein gutes "Vietele" oder ein Glas Sekt dazu trinken kann, ist das perfekt.

IMG 2980 Klein

Die ehrenamtlich tätigen Mitglieder des Förderveins bieten dann einen kleinen Imbiss sowie Kaffee und selbst gebackenen Kuchen zu erschwinglichen Preisen an. Auf der herrlichen Kirchenterrasse kann man den einmaligen Ausblick in den Kraichgu genießen und so richtig entspannen.

IMG 1952   Kopie klein

Hier ein paar Eindrücke von bisherigen KirchenCafés:

IMG 3702  Kopie klein IMG 0692   Kopie klein IMG 3691   Kopie

Nach der Stärkung beim KirchenCafé kann man dann die historische Burg Dilsberg besuchen. Von der Mantelmauer hat man einen herrlichen Blick ins Neckartal und in den Kraichgau.

Burginnen   Kopie klein  Mantelmauer mit Evang. Kirche   Kopie klein

Auch der unterirdische Gang ist immer ein Besuch wert.

.Stollen klein

Wir bedauern sehr, dass wir diese Dienstleistung zur Zeit nicht durchführen können. Die Gesundheit unserer Gäste und Mitglieder liegt uns aber sehr am Herzen. Wir bitten deshalb um Ihr Verständnis dafür.