Das Dilsberger Kirchen Café

IMG 0491 Kopie klein

Die Winterpause des KirchenCafés auf der herrlichen Terrasse der Kirche ist nun bald zu Ende

Das KirchenCafé des Fördervereins findet immer Sonntags zu den angegebenen Terminen auf der Kirchenterrasse der Evang. Kirche in Dilsberg von 12.oo bis 17.oo Uhr bei gutem Wetter statt. Bei Regen, Sturm oder großer Hitze muss die Bewirtung leider ausfallen. Dies wird- wenn möglich- rechtzeitig in der Presse und hier auf der Internetseite bekannt gegeben.

Angeboten werden alkoholfreie Getränke, Bier, Wein und ein kleiner wechselnder Imbiss sowie Kaffee und hausgebackener Kuchen solange der Vorrat reicht.

Hier die geplanten Termine für das Jahr 2024

Pfingstmontag 20. Mai 2024 - Saisoneröffnung des KirchenCafés                                                                           im Rahmen des Open-Air Pfingstgottesdienstes

*****************

Unser besonderer Tipp: Sonntag, 2. Juni 2024 - Feier 20 Jahre Förderverein mit Gottesdienst um 10.3o Uhr und anschließender Jubiläumsfeier

*****************

Und hier die weiteren geplanten Termine für den Sommer 2024:

Sonntag, 30. Juni - Sonntag, 14. Juli - Sonntag, 4. August - Sonntag, 18. August - Sonntag, 22. September

*****************

6. Oktober 2024: Apfeltag im Rahmen des KirchenCafés auf der Kirchenterrasse mit frisch herausgebackenen Apfelküchle

*****************

Das KirchenCafé: Ein Service des Fördervereins der Evang. Kirchengemeinde Dilsberg e. V. im Sommer in Dilsberg
... und wenn die Wanderer den Dilsberg erklommen haben, können sie sich bei gutem Wetter im Dilsberger KirchenCafé entspannen. Das KirchenCafé möchte vor allem aber auch Besucher und Einheimische dazu animieren, gemeinsam ins Gespräch zu kommen. Es soll ein Treffpunkt sein für Jung und Alt zum Plaudern und zum Entspannen. Und wenn man dann noch ein gutes "Vietele" oder ein Glas Sekt dazu trinken kann, ist das perfekt.

IMG 2980 KleinDie ehrenamtlich tätigen Mitglieder des Fördervereins bieten dann einen kleinen Imbiss sowie Kaffee und selbst gebackenen Kuchen zu erschwinglichen Preisen an. Auf der herrlichen Kirchenterrasse kann man den einmaligen Ausblick in den Kraichgu genießen und so richtig entspannen.

IMG 1952   Kopie klein

Hier ein paar Eindrücke von bisherigen KirchenCafés:

IMG 3702  Kopie klein IMG 0692   Kopie klein IMG 3691   Kopie

Nach der Stärkung beim KirchenCafé kann man dann die historische Burg Dilsberg besuchen. Von der Mantelmauer hat man einen herrlichen Blick ins Neckartal und in den Kraichgau, und ab und zu gibt es auch musikalische Überraschungen.

Burginnen   Kopie klein  Mantelmauer mit Evang. Kirche   Kopie klein

Auch der unterirdische Gang ist immer ein Besuch wert.
 Stollen klein
 Wir freuen und sehr, dass wir diese Dienstleistung auch 2024 wieder anbieten können.
 Herzlich Willkommen beim Serviceteam des Fördervereins