Banner1

Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Freiwilligentag der Metropolregion in Dilsberg
Samstag, 19. September 2020, 09:00
Aufrufe : 285

Bild

Freiwilligentag in der Metropolregion auch in Dilsberg

am Samstag, 19. September ab 9.oo Uhr im Bannholzweg 8

Am Samstag, 19. September 2020, findet der diesjährige Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar statt. Wie bereits in den letzten Jahren, beteiligt sich auch diesmal der Förderverein der Evang. Kirchengemeinde Dilsberg e.V. mit einem Projekt. War es bisher das KirchenCafé, so heißt das diesjährige Projekt: Umgestaltung der Außenanlage beim Gemeindehaus der Evang. Kirchengemeinde im Bannholzweg 8 in Dilsberg.

An diesem Tag sollen, unter Einhaltung sämtlicher Corona-Regeln, die Müllboxen vom Haupteingang weg versetzt werden. Dazu ist es notwendig, auch die auf dem Gelände stehende Holzskulptur zu versetzen. Natürlich werden die entsprechenden Vorarbeiten geleistet und alles vorbereitet, damit an diesem Tag ab 9.oo Uhr morgens dann das Projekt starten und voraussichtlich auch an diesem Tag noch beendet werden kann. Aber keine Angst, keiner muss bis zum Ende bleiben. Wir sind für jede Hilfe, sei es auch nur für ein paar Stunden, sehr dankbar. Da es handwerkliche Arbeiten sind, ist robuste Kleidung sowie gutes Schuhwerk angebracht und wenn möglich, bitte auch Arbeitshandschuhe mitbringen. Arbeitsgeräte werden selbstverständlich zur Verfügung gestellt.

Die Mitglieder des Fördervereins freuen sich auf ehrenamtliche Helfer aus Nah und Fern und werden selbstverständlich für das leibliche Wohl der Helferinnen und Helfer sorgen.

Wer bei diesem Projekt helfen möchte, kann sich gerne anmelden beim Vorstand des Fördervereins der Evang. Kirchengemeinde Dilsberg e. V. Unser Stellvertretender Vorsitzender Ernst Merdes oder unser Vorstandsmitglied Bernhard Hoffmann stehen für Auskünfte gerne zur Verfügung und nehmen selbstverständlich auch Anmeldungen entgegen. Da alle Helferinnen und Helfer ein kostenloses T-Shirt bekommen, wird eine Anmeldung empfohlen.  Hier die Kontaktdaten:

Ernst Merdes: Tel. 06223 80 54 53 7 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Bernhard Hoffmann: Tel. 06223 71727 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, sich über die website der Metropolregion anzumelden: www.wir-schaffen-was.de 

Die Organisatoren dieses Projektes werden alles bestens vorbereiten und freuen sich auf zahlreiche Helfer.

 

 


Veranstaltungsort: Außenanlage am Gemeindehaus im Bannholzweg 8 in Dilsberg

Erstellt von: Bernhard Hoffmann
Veranstalter:
Homepage: Ernst Merdes, Tel. 06223 8054537 oder www.wir-schaffen-was.de
Kategorie: Termine

Auf dieser Webseite werden, um die Funktionen und Informationen zu verbessern, Cookies verwendet. Wenn sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.