Verein

Der Förderverein der Evang. Kirchengemeinde Dilsberg e. V. wurde am 14. Januar 2004 mit dem Ziel gegründet, die Finanzen der Evang. Kirche Dilsberg dort aufzubessern, wo die Mittel der Kirchengemeinde knapp sind und um Projekte und Maßnahmen zu unterstützen, die für die Evang. Kirche in Dilsberg wichtig und notwendig sind. Im Jahr 2024 können wir deshalb unser 20jähriges Jubiläum feiern. Dies wird am Sonntag, 2. Juni 2024 in der Evang. Kirche in Dilsberg geschehen. Begonnen wird um 10.30 Uhr mit einem Gottesdienst; anschlleßend geht es bei gutem Wetter auf der Kirchenterasse weiter. Die Mitglieder freuen sich schon jetzt auf zahlreiche Besucher.

Dafür werden von den Mitgliedern und den ehrenamtlichen Helferinnnen und Helfern des Vereins div. Aktionen und Veranstaltungen organisiert, um diese finanziellen Mittel zusammen zu tragen. Dies erfolgt durch zahlreiche, teils kleine und aufwändig zu organisierenden Veranstaltungen im Jahresverlauf. Aber auch hier kommen durch viele einzelne Aktionen immer wieder entsprechende Geldbeträge zusammen, die nach einer gewissenhaften Prüfung der Förderobjekte eine sinnvolle Förderung möglich machen.

Wie Sie unsere Aktionen unterstützen können, finden Sie auf unserer Seite Spenden.

Unsere Satzung finden Sie hier.

Selbstverständlich können Sie auch Mitglied bei uns werden. Ihre Jahresbeiträge können Sie selbst nach Ihren eigenen Vorstellungen bestimmen. Nähres können Sie unserer Beitrittserklärung entnehmen. Für weitere Fragen stehen Ihnen unsere 1. Vorsitzende, Karin Ullrich-Brox sowie unser Finanz- und Mitgliedsverwalter Bernhard Hoffmann gerne zur Verfügung.

Bei gutem Wetter im Sommer bieten wir unseren Gästen auf der Kirchenterrasse auch Getränke und eine kleinen Imbiss in unserem schon weithin bekannten "KirchenCafé" an. Hier können Besucher bei einer herrlichen Aussicht Rast machen und bei anregenden Gesprächen oder einfach mal in der Stille vom Alltag entspannen.

Die Termine, wann das KirchenCafé geöffnet hat, können Sie unter Veranstaltungen ersehen. Natürlich kann das KirchenCafé auch kurzfristig bei ungünstiger Witterung mal geschlossen sein oder auch während des Tages geschlossen werden. Diese Informationen erfahren Sie aus der örtlichen Presse und zeitnah auch hier auf unserer Seite "Aktuelles"

Unsere ehrenamtlich tätigen Mitglieder freuen sich auch auf Unterstützung durch Ihre tätige Mithilfe. Bei uns gibt es nämlich die Möglichkeit, ganz zwanglos - ohne gleich Mitglied werden zu müssen - bei der einen oder anderen Aktion je nach eigenen zeitlichen Möglichkeiten bei einzelnen Aktionen wie z. B. KirchenCafé, mitzuhelfen. Unser Kuchenangebot vor allem beim KirchenCafé ist weithin bekannt. Auch da sind wir immer dankbar für Kuchenspenden zu diesen Veranstaltungen. Bei Fragen können Sie gerne unsere 1. Vorsitzende Karin Ullrich kontaktieren.

Wenn Sie also Lust haben, uns in irgend einer Weise zu unterstützen, lassen Sie es uns wissen. Gerne können Sie sich über alle möglichen Medien bei uns melden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Förderverein der Evang. Kirchengemeinde Dilsberg e. V.

Karin Ullrich-Brox - 1. Vorsitzende