Bewirtung beim Fastnachtsumzug
in Neckargemünd mit dem Verkaufswagen

10. Februar 2024

Fasching Ngd 02 Fasching Ngd 01
Der Förderverein der Evang. Kirchengemeinde Dilsberg e. V. hat auch in diesem Jahr mit seinem Verkaufswagen auf dem Marktplatz in Neckargemünd die unzähligen Besucher des Fastnachtsumzugs der NKG in Neckargemünd am Samstag, 10. Februar 2024 ab 12.oo Uhr wieder exzellent bewirtet. Neben den bereits bekannten leckeren Fischbrötchen und Bockwurst vom Metzger Kraus fanden Piccolos, so manches Tannenzäpfle mit und ohne Alkohol sowie weitere alkoholfreie Getränke reißenden Absatz.

Fasching Ngd 04 Fasching Ngd 03
 Außer den traditionellen leckeren Fischbrötchen, die diesmal nicht nur aus Bismarckheringen bestanden, sondern noch mit Matjesfiles ergänzt wurden, war der Höhepunkt des Tages die  tagesfrischen Fastnachtsküchle, die dieses Jahr von gleich von vier Hausfrauen gebacken und angeboten wurden. Da gleich vier Helferinnen gebacken haben, reichte der Vorrat fast bis zum Ende der Verkaufszeit.

Fasching Ngd 04Zahlreiche närrische Besucher freuten sich, dass wir da waren und nahmen das Angebot gerne an und viele hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder bei herrlichem Wetter dieses tolle Angebot bereit halten.

Text: Bernhard Hoffmann -
Fotos: Monika Nohe-Weinert