Unser Service-Angebot

Bewirtungen an der Evangelischen Kirche in Dilsberg durch unser kompetentes Serviceteam für Hochzeiten, Taufen und andere Veranstaltungen, soweit es nach den jeweils aktuellen Coronaregeln möglich ist.

Serviceteam2016

MR900436362

Liebe Brautleute, Hochzeitsplaner und Festorganisatoren,

die Evangelische Kirche in Dilsberg mit ca. 200 Sitzplätzen ist weithin als Hochzeitskirche beliebt. Eine besondere Attraktion sind die Kirchenfenster, die von Valentin Feuerstein aus Neckarsteinach geschaffen wurden. Die alte Steinmeyer-Orgel von 1894 wurde 1982 erweitert und ist unter den kundigen Händen unseres Organisten, Herrn Prof. Hermann Schemmel, ein wahrer Ohrenschmaus. So hat unsere Kirche mit ihrer Architektur, ihren Fenstern und der Musik der Orgel immer wieder ihre eigene Botschaft zu predigen, besonders auch für Hochzeitspaare, für Jubelpaare und für besondere private Festtage. Der Kirchenraum läßt aber auch Raum für individuelle Gestaltung für die besondere Feier in der Kirche.

Vor der Bergfeste Dilsberg sind ausreichend Kraftfahrzeugparkplätze für Ihre Gäste vorhanden. Parken für das Brautfahrzeug oder für Fahrzeuge für und von Behinderten ist bei gutem Wetter auf dem Rasen hinter der Kirche nach Vereinbarung für die Dauer der Trauung bzw. der Feier kurzzeitig möglich. Auch im Burghof vor der Bergfeste ist ein Behindertenparkplatz für Berechtigte vorhanden.

Das erfahrene Team des Fördervereins sorgt gerne für das Wohl Ihrer Gäste bei einem Sektempfang nach der Feier auf der Kirchenterrasse, auf dem Rasen hinter der Kirche oder im Schloßgarten. Die Einzelheiten werden rechtzeitig in Ruhe gemeinsam geplant und festgelegt. Selbstverständlich am Besten gleich vor Ort. Das Serviceteam übernimmt gerne die gesamte Organisation der Bewirtung wie Besorgung der benötigten Materialien in der gewünschten Menge. Sekt, Mineralwasser und Orangensaft können gekühlt genau dann bereit gestellt werden, wenn die Gäste bewirtet werden sollen. Auch kleine leckere Knabbereien oder frischer Blechkuchen und Kaffee können auf Wunsch gerne besorgt und den Gästen serviert werden.

Es stehen Stehtische mit Hussen und Sitzgelegenheiten in begrenztem Umfang zur Verfügung. Bei ungüstiger Witterung kann gegen eine Gebühr auch ein kleines Zelt gestellt werden. Auch eine behindertengerechte Toilette ist vorhanden und bei Bedarf steht für Mütter und Väter unserer Kleinsten ein Wickeltisch zur Verfügung.

Unser kompetentes Serviceteam kümmert sich darum, dass Ihre Gläser immer gefüllt sind und achtet darauf, dass Ihre Gäste zufrieden sind. Gerne erfüllen wir auch Ihre Sonderwünsche, wenn von uns aus möglich. Sprechen Sie einfach mit uns.

Wir bieten einen Rundumservice von der Besorgung bis zum Abwasch. Alle Materialien werden jeweils nach Verbrauch abgerechnet. Für die Personalleistungen vergüten Sie uns je nach Anzahl Ihrer Gäste einen gewissen Pauschalbetrag als Spende. Dafür erhalten Sie vom Förderverein eine steuerlich anerkannte Zuwendungsbestätigung, die Sie bei der Steuererklärung verwenden können.

Lassen Sie uns wissen, wenn Sie Wünsche nach einer individuellen Bewirtung für einen besonderen Ehrentag haben. Wir bewirten auch bei standesamtlichen Trauungen und freuen uns auf Ihre Anfrage und beraten Sie gerne.

Stehtische Kopie

Kontakt bei Anfragen zu unserem Serviceangebot:
1. Vorsitzende des Fördervereins e.V.:  Karin Ullrich-Brox

2. Vorsitzender des Fördervereins e. V.: Ernst Merdes