KirchenCafe 01
Saisoneröffnung des KirchenCafe
23. Juni 2019

KirchenCafe 02 KirchenCafe 03
Bei besten Wetterbedingungen startete am vergangenen Sonntag die KirchenCafe-Saison. Bis Ende September bietet der „Förderverein ev. Kirche Dilsberg“ auf der herrlichen Terrasse vor der ev. Kirche eine  Möglichkeit zur Einkehr und Stärkung an. Jeweils sonntags und montags, in der Zeit von 11 – 17 Uhr bieten frohgelaunte Helferinnen und Helfer  - allerdings nur bei schönem Wetter - Kaffee und selbstgebackenen Kuchen sowie herzhaftere Speisen und kühle Getränke an.

KirchenCafe 04 KirchenCafe 05
Zur Saisoneröffnung fanden sich viele Menschen am Nachmittag auf der Kirchenterrasse der ev. Kirche Dilsberg ein. Frau Karin Ullrich-Brox begrüßte als Vorsitzende des Fördervereins die Gäste. Darunter auch Ortsvorsteher  Bernhard Hoffmann, fast alle Ortschaftsräte, Vertreter aus dem Tourismusbereich der Stadt Neckargemünd und des Neckarsteiges.  Die Vorsitzende lobte das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder, sei es bei den Vorbereitungen, im Service oder bei Kuchenspenden. Alle Menschen seien herzlich eingeladen, das KirchenCafè zu besuchen und die schöne Terrasse als Treffpunkt und für eine kleine Auszeit zu nutzen.

KirchenCafe 06 KirchenCafe 07
Sie machte deutlich, dass der Erlös aus den Aktivitäten ausschließlich der ev. Kirchengemeinde zu Gute kommt. Mit einem Glas Sekt stießen dann alle auf eine erfolgreiche KirchenCafé-Saison an den kommenden Sommer-Wochenenden an und genossen das Miteinander, die interes-santen Gespräche und das eine oder andere kühle Getränk.

Die nächsten Termine des KirchenCafès finden sie auf unserer Hompage. Der Förderverein freut sich schon jetzt auf die Gäste.

Text:  E. Merdes
Bilder: M. Deichl